Video: Kinder schauen hinter die Kulissen der Pfenningeralm

Tobi_Kamera_Fotos_Filmen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Unser Auftrag: Macht uns eine sympathische Werbekampagne für die Pfenningeralm. In Zukunft wollen wir mehr Familien willkommen heißen.

Wir sollten sowohl das 10-jährige Firmenjubiläum bewerben, als auch den Betrieb familienfreundlich darstellen. Die Eisls wünschten sich einen Imagewandel für die Pfenningeralm. Von der Partyhütte zum familienfreundlichen Betrieb.

Zur Kampagne

Es wurden 8 Kinder für ein Kinderreporterteam ausgesucht. Uns war wichtig, dass die Kinder alle aus der Region stammten. Schnell waren die kleinen Darsteller gefunden. Die Buben und Mädchen bekamen von uns Rollen zugeteilt. Ihr Job die Presseabteilung von der Pfenningeralm.
Schnell schlüpften die Kids in ihre Charaktere und genossen diese sehr. „ Von der Zeitung wie die Großen“ war ihr Motto. Gleichzeitig begleiteten wir die Kinder mit der Kamera und hielten ihr Tun in 6 Videoclips fest.
Jeder einzelne dieser Filme wurde bereits während der Kampagne an die lokalen Redaktionen verschickt.

Alle Filme findet man auf der Homepage der Pfenningeralm.

Schon während der Umsetzung freuten sich Michaela und Johannes über viele positive Reaktionen aus ihrem Umfeld. Sowohl die Presse als auch die Stammgäste wurde auf uns aufmerksam.
Daraus folgenden redaktionelle Beiträge in den Zeitungen und im Radio.
Inhaltlich kam die Pfenningeralm sympathisch und familienfreundlich beim Leser und Hörer an. Jeder einzelne dieser Artikel steigerte die Bekanntheit der Kinder (Kinderreporter) sie waren in aller Munde.
Bis heute werden die kleinen Schauspieler von Freunden und Bekannten auf ihre Einsätze angesprochen.

Die Umsetzung des Auftrages verlief nach folgenden Plan:

Die Jungs und Mädchen wurden aktiv in die Arbeitsabläufe eingebaut.
Ein pädagogisch betreutes Kinderfotoshooting fand statt
fotografisch wie auch videotechnisch begleitet und umgesetzt wurde die Werbekampagne  von Thomas Genser
Entwicklung eines Drehbuches fand in der Absprache mit Michaela Eisl statt.
Organisation gemeinsamer Ausflüge mit dem Eisl- Team. Besucht wurden vom Biobauernhof, über den Steinbruch bis zur Trachtenfabrik.  Viele Lieferanten und Partnerbetriebe der Penningeralm.
Einführung der Kinder in die sozialen Medien und Videoschnitt.
Einbindung der Kids in die Pressearbeit. Wir haben gemeinsam eine Presseaussendung verfasst und versendet.
Mit viel Freude, Kreativität und Neugierde waren die Kinder bei der Sache.

Es entstand für alle Beteiligten ein großartiges Ergebnis, dass sich gut sehen lassen konnte.

Die Resultate präsentierten die kleinen Schauspieler aus Siezenheim wöchentlich den Eisls, jedes Mal voller stolz. Zum Abschluss durften die Kinder ihr Werk im Rahmen der 10 Jahresfeier zeigen, dabei haben nicht nur Kinderaugen gestrahlt, sondern auch die Eltern waren stolz auf ihre Sprösslinge.

Ihr Unternehmen interessiert sich für wertvolles Familienmarketing?

Wenden Sie sich an uns, reden wir darüber!

“ Wir haben unendlich viel gelernt und die Kinderreporter haben unsere Herzen geöffnet“ , meint Michaela Eisl.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email